Rene, Daniel, Thomas, Matthias, Astrid und ich |
Am nächsten Abend stand dann Tenta Pub (after exams party) und für einige das Tiesto-Konzert am Programm. Eigentlich war ich gar nicht motiviert, aber nachdem es eine der letzten Möglichkeiten war viele Bekanntschaften, die ich hier in Stockholm gemacht habe, noch einmal zu sehen, ging ich doch hin. Im Gegensatz zum ersten Tenta Pub Ende Oktober (bei dem ich wegen dem The Subways Konzert nicht war) waren dieses Mal angeblich viel weniger Leute da, was möglicherweise daran gelegen ist, dass einige in den nächsten Tagen noch Pürfungen hatten. Als kurz vor Mitternacht auf der Tanzfläche auf einmal das Licht anging und die Musik sehr leise wurde, kannte sich zuerst niemand aus. Aber nach und nach verließen die Leute den Raum und dann hörten wir es auch "Attention, this is a firealarm, please leave the building". Habe ich schon erwähnt, dass es an diesem Tag zum ersten Mal ergiebig geschneit hatte und noch immer schneite? Aber sie hatten kein Erbarmen mit uns und wir mussten alle hinaus (ohne Jacke und die meisten nur mit T-Shirt) und auf die andere Straßenseite. Die Feuerwehr traf zwar bald ein, aber es war doch etwas frisch draußen und so suchten wir Zuflucht in einem nahegelegenen Unigebäuden. Eine halbe Stunde später liefen wir zurück und wurden auch wieder reingelassen. Das ganze war natürlich nur ein Fehlalarm. Für mich war es dann aber auch schon Zeit bei der Garderobe anzustellen um den letzten Zug zu erwischen.
Am Sonntag trafen wir uns zum letzten Mal in Kungshamra. Es wurde eine Lachs-Spinat-Lasagne gekocht und dann endgültig voneinander Abschied genommen.
Am Montag hatte ich am Nachmittag noch eine Prüfung bevor ich mich mit Christoph, der aus Trondheim angereist war, mit dem Zug nach Kiruna aufmachte - dazu mehr in einem anderen Post.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen